Pressemitteilungen
zur Presseübersicht
Pressemitteilungen

Reisacher in Augsburg offiziell eingeweiht

Reisacher in Augsburg offiziell eingeweiht

Alter Brauch im neuen und innovativen Zuhause

Alter Brauch im neuen und innovativen Zuhause: das kundenorientierte und nachhaltige Autohaus Reisacher in Augsburg wurde am Mittwoch, 30. September 2020 offiziell eingeweiht und gesegnet. Klein und fein war die Weihe in der Ammannstraße 1 aufgrund der Schutz-maßnahmen gegen die Corona-Pandemie. Zu den wenigen Gästen zählten unter anderem Augsburgs Oberbürgermeisterin Eva Weber, MdL Klaus Holetschek (Staatssekretär für Gesundheit und Pflege) sowie Dr. Andreas Kopton (Präsident IHK Schwaben).

 

"Nach Abschluss eines Bauvorhabens ist für mich die Einweihung mit der Inbetrieb-nahme gleichgestellt und eine wichtige Tradition. Deshalb freut es mich besonders, dass Dekan Ludwig Waldmüller aus meiner Heimatstadt Memmingen die Weihe durchführt", sagt Peter Reisacher, Geschäftsführer und Inhaber der Reisacher Gruppe. Im Beisein von wenigen Gästen segnete der Dekan das Reisacher Gebäude in der Ammannstraße 1 und bezeichnete das Autohaus als "Ort der Begegnung". Neben Augsburgs Oberbürgermeisterin Eva Weber, die den Bau von Anfang an begleitete, zählten auch MdL Klaus Holetschek, IHK-Präsident Dr. Andreas Kopton sowie Sebastian Mackensen BMW-Leiter Region Deutschland zu den Gästen. Mackensen zeigte sich beeindruckt und bezeichnete Reisacher aufgrund der erlebnisreichen Markenwelten von BMW, MINI und BMW Motorrad, BMW Classic und ALPINA sogar als "kleine BMW Welt in Augsburg".

Ein Zeichen für die Zukunft hat Reisacher in Augsburg mit Nachhaltigkeit, Umwelt-bewusstsein und Kundenorientierung gesetzt. "Meine über 25-jährige Erfahrung und meine Leidenschaft für die Automobilbranche sind in diesem Gebäude mit der verbauten Technik, aber auch, was die Prozessabläufe sowie Automatisierung anbelangt, eingeflossen. Es steckt viel Herzblut hier drin", sagt Reisacher. Mit dem innovativen Gebäude will das Familienunternehmen seinen Kunden und Interessenten nicht nur konzentriert an einer Stelle automobile Kompetenz bieten, sondern auch auf eine positive CO2- Bilanz beitragen.

Für weitere Informationen
wenden Sie sich bitte an:

Swen Schulmeyer

Bereichsleiter Marketing, CRM und Kundenbetreuung
08331 95 50-128
marketing@­reisacher.de