Pressemitteilungen
zur Presseübersicht
Pressemitteilungen

Drei neue Einflugschneisen in Memmingen.

Drei neue Einflugschneisen in Memmingen.

Reisacher realisiert ein sozial ökologisches Bienenprojekt.

Bei Reisacher summt und brummt es. 150.000 flotte Bienen haben seit Anfang Juni auf der Westseite des  Reisacher Firmengeländes in Memmingen ein neues Zuhause gefunden. Jetzt wurde zum ersten Mal geerntet. Die Bienen haben aber nicht nur schon fleißig Honig gesammelt, sondern sind der nächste Schritt in der Nachhaltigkeitsstrategie. Das zeigt einmal mehr, dass im Memminger Familienunternehmen das Umweltbewusstsein eine große Bedeutung hat.

 

"Viele reden nur von Nachhaltigkeit, wir sind aktiv", sagt Peter Reisacher, Geschäftsführer und Inhaber. Im Memminger Familienunternehmen wird über das heute hinaus an morgen gedacht. Schon seit über 10 Jahren geht Reisacher den Weg in der Nutzung von regenerativer Energie für ein innovatives Kühl- und Heizsystem. Ein weiteres Zeichen setzt Reisacher mit dem ökologischen Neubauprojekt in der Ammannstraße in Augsburg-Lechhausen. Der nächste Schritt ist das Reisacher Bienenreich.

Die neuen fleißigen Mitarbeiter werden gut umsorgt. Schließlich soll die biologische Artenvielfalt auch für zukünftige Generationen erhalten bleiben. Deshalb ist bei Reisacher der Schutz des drittwichtigsten Nutztiers ein großes Anliegen. Als Dank versüßen die 150.000 neuen Mitarbeiter ihr neues Zuhause fleißig und sind sehr produktiv. Vor kurzem fand die erste Ernte des Reisacher Wildblütenhonigs statt. Hier durften die "menschlichen" Feinschmecker als erstes den frisch geschleuderten Honig kosten.

Für weitere Informationen
wenden Sie sich bitte an:

Swen Schulmeyer

Bereichsleiter Marketing, CRM und Kundenbetreuung
08331 95 50-128
marketing@­reisacher.de