News
zur Newsübersicht
Unternehmen

Der erste Honig aus dem Reisacher Bienenreich in Augsburg.

UnternehmenDer erste Honig aus dem Reisacher Bienenreich in Augsburg.
Erstmals wurde Honig aus dem Reisacher Bienenreich in Augsburg geerntet.
Auf dem Bild:Erstmals wurde Honig aus dem Reisacher Bienenreich in Augsburg geerntet.

3 Bienenvölker in Augsburg produzieren pro Stock etwa 15 Kilogramm Honig.

Von den fleißigen Bienen in der Ammannstraße 1 in Augsburg hat Reisacher dieses Jahr erstmals Honig geerntet. 3 Bienenvölker mit insgesamt 150.000 Bienen schwirren dort umher. Etwa 15 Kilogramm Wildblütenhonig mit würzigem Aroma wurden pro Volk gesammelt. Ein gutes Ergebnis für ein eher durchschnittliches Jahr. Da der Frühling eher kalt und nass war, war es für die Bienen schwer Nahrung zu finden. Auch im Reisacher Bienenreich in Memmingen sammelten 150.000 Bienen für den Honig. Das Ergebnis ist ähnlich wie in Augsburg. Das Reisacher Bienenreich ist fester Bestandteil der Nachhaltigkeitsstrategie. Schon seit dem Jahr 2001 investiert das Familienunternehmen mit der Verwendung von regenerativer Energien und einem ökologischen Leitgedanken in eine grünere Zukunft. Insbesondere wurde bei der letzten großen Gebäudeplanung des Standorts in Augsburg darauf geachtet, einen so geringen CO2-Fußabdruck wie möglich zu hinterlassen.

Nichts mehr verpassen!

Jetzt zum Reisacher Newsletter anmelden und informiert bleiben.
Wir informieren Sie gerne über unsere neuesten Modelle, exklusive Services und attraktive Angebote.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Produkt-Neuheiten
  • Exklusive Angebote
  • Events und Veranstaltungen
  • Kostenlos und jederzeit abbestellbar
* = notwendige Angaben